Impressum
Copyright © 2011
Dipl.-Ing. Rolf Müller, Bochum.

Wer bin ich

Mein Name ist Rolf Müller, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Von Hause aus bin ich Dipl.-Ing. der Informatik und schon seit eh und je an Technik interessiert.

Meine ersten Modellflugerfahrungen stammen aus dem Jahre 1966. Im Wetteifer mit meinem Vater schrotteten wir nacheinander so manches Fesselflugmodell. 1968 bekam ich dann zu Weihnachten meine erste Fernsteuerung, eine Graupner/Grundig-Anlage namens Variophon. Mit dieser tipp-tipp-Anlage waren Boote, Autos und Segler einigermaßen zu beherrschen, aber die damaligen RC1-Modelle von Graupner und Hegi forderten den Piloten schon alles ab.

Nach weiteren sehr schönen Erfahrungen Anfang und Ende der 70-ger Jahre habe ich dann seit 1988 mich dermaßen infiziert mit diesem wunderbaren Hobby, so dass man die Wochenenden bis zum heutigen Tag zählen kann an denen ich nicht auf dem Modellflugplatz anzufinden war. Das hierdurch gewonnene Fachwissen und die erlangten Fähigkeiten haben mich motiviert, meine erworbenen Erfahrungen in Form einer Flugschule / eines Beratungs- und Servicedienstes, auch anderen interessierten Modellfliegern (und werdenden ) zu vermitteln.

RM T-rex500